Warum ist Wolframkarbid-Rohstoff teurer? Warum steigt der Kobaltpreis stark an?

Home » blog » Warum ist Wolframkarbid-Rohstoff teurer? Warum steigt der Kobaltpreis stark an?

Warum ist Wolframkarbid-Rohstoff teurer? Warum steigt der Kobaltpreis stark an?

2019-01-28

1.Wolframkarbid enthält Kobalt im Rohstoff

Kobalt wirkt als Klebstoff in Wolframkarbid-Schneidwerkzeugen.

2. Kobalt ist ein wichtiges Material für die positive Elektrode einer Lithium-Ionen-Batterie

Der Lithium-Ionen-Akku ist ein wiederaufladbarer Akku. Er arbeitet hauptsächlich mit Lithiumionen, die sich zwischen den positiven und negativen Elektroden bewegen. Lithium-Ionen-Batterien verwenden eine eingebettete Lithiumverbindung als Elektrodenmaterial. Derzeit wird als positives Elektrodenmaterial für Lithium-Ionen-Batterien verwendet: Lithiumkobaltoxid (LiCoO2), Lithiummanganoxid (LiMn2O4), Lithiumnickeloxid (LiNiO2) und Lithiumeisen Phosphatoxid (LiFePO4), Kobalt ist ein wichtiger Rohstoff für die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien.

3. Mit dem Aufkommen von Elektrofahrzeugen ist die Nachfrage nach Kobalt groß

Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen ist explodiert und hat neben der Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien auch den Preis für Kobalt erhöht. Ein Viertel der weltweiten Kobaltproduktion wird für die Herstellung von Mobiltelefonbatterien verwendet, und die für eine Batterie eines Elektrofahrzeugs benötigte Kobaltmenge beträgt etwa das 1000-fache einer Mobiltelefonbatterie. Die Nachfrage nach Kobalt wird in Zukunft von Jahr zu Jahr steigen.

4. Kobalt ist knapp, und der Anstieg der Kobaltpreise wirkt sich auf die Preise für Wolframcarbid-Rohstoffe aus.

Egal, ob es sich um eine Mobiltelefonbatterie oder eine Batterie für Elektrofahrzeuge handelt, dies erfordert viel Kobalt. Kobalt ist knapp, daher ist der Kobaltpreis ebenfalls gestiegen. Da Wolframcarbid-Rohstoffe Kobalt enthalten, ist der Preis für Wolframcarbid-Rohstoffe in den letzten Jahren gestiegen.

5. Baoje Werkzeugreaktionsmethode

In Bezug auf Wolframkarbid-Rohstoffe hat Baoje eine große Menge Wolframkarbid-Rohstoffe hergestellt. Stellen Sie sicher, dass die Produktionsmaterialien den Kundenanforderungen entsprechen. In Bezug auf den Preis für Schneidwerkzeuge versucht Baoje, den ursprünglichen Preis beizubehalten. Wenn einige Wolframkarbidstäbe zu stark ansteigen, wird Baoje leicht ansteigen und die Kunden frühzeitig informieren, um Kunden zu helfen, den Schneidwerkzeugbestand vor der Erhöhung zu bestellen.

Referenzmaterial:

ähnliche Links:

BAOJE Systematische Schneidwerkzeuge
https://www.baojetools.com/cutting-tools/

BAOJE Schneidwerkzeuge nach Maß
https://www.baojetools.com/case/

Tags:

Andere Blogs

已阻擋的垃圾留言

Überlegene Techniken,hochwertige Qualitätshaftung.

BAOJE Industrial Ltd. Co. ist ein führender Hersteller von innovatives und qualitative hochwertiges Mikro-Zerspanungswerkzeugen mit 30 Jahren Erfahrung. Wir fixier Sie auf das, was Sie jetzt brauchen und streben Werkzeug mit der beste Qualität für Ihre Industrie zu erforschen. Wir haben Patente von CNC Werkzeugschleifmaschinen, Schneidemaschine, Präzisionszerspanungswerkzeugen und Klemmhaltern, um Ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Überlegene Techniken,hochwertige Qualitätshaftung.

BAOJE Industrial Ltd. Co. ist ein führender Hersteller von innovatives und qualitative hochwertiges Mikro-Zerspanungswerkzeugen mit 30 Jahren Erfahrung. Wir fixier Sie auf das, was Sie jetzt brauchen und streben Werkzeug mit der beste Qualität für Ihre Industrie zu erforschen. Wir haben Patente von CNC Werkzeugschleifmaschinen, Schneidemaschine, Präzisionszerspanungswerkzeugen und Klemmhaltern, um Ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Warum ist Wolframkarbid-Rohstoff teurer? Warum steigt der Kobaltpreis stark an?

2019-04-01T16:02:47+08:00 January 28th, 2019|

Why is tungsten carbide raw material more expensive? Why is cobalt price in big rise?

Home » blog » Why is tungsten carbide raw material more expensive? Why is cobalt price in big rise?

Why is tungsten carbide raw material more expensive? Why is cobalt price in big rise?

2019-01-28

1.Tungsten carbide contains cobalt in its raw material

Cobalt acts as an adhesive in tungsten carbide cutting tools.

2. Cobalt is an important material for the positive electrode of Lithium-ion battery

Lithium-ion battery is a rechargeable battery, it mainly relies on lithium ions moving between the positive and negative electrodes to work. Lithium-ion battery uses an embedded lithium compound as an electrode material, currently used as a positive electrode material for lithium ion batteries are: Lithium cobalt oxide (LiCoO2), Lithium manganese oxide (LiMn2O4), Lithium nickelate oxide (LiNiO2) and Lithium iron phosphate oxide (LiFePO4), Cobalt is a key raw material for the production of Lithium-ion batteries.

3. The rise of electric vehicles, the demand for cobalt is large

The demand for electric vehicles has exploded, in addition to driving the demand for Lithium-ion batteries, it has also raised the price of cobalt. A quarter of the world’s cobalt production is used to make cell phone batteries and the amount of cobalt required for an electric car battery is about 1000 times that of a mobile phone battery. The demand for cobalt will increase year by year in the future.

4. Cobalt is in short supply, and the rise in cobalt prices affects the price of tungsten carbide raw materials.

Whether it is a mobile phone battery or an electric vehicle battery, it requires a lot of cobalt. Cobalt is in short supply, so the price of cobalt has also raised all the way. Because tungsten carbide raw materials contain cobalt, the price of tungsten carbide raw materials has been increasing in recent years.

5. Baoje Tool reaction method

In terms of tungsten carbide raw materials, Baoje has prepared a large amount of tungsten carbide raw materials. Ensure that the production materials are able to meet customer requirements. In terms of cutting tool price, Baoje tries to maintain the original price. If some tungsten carbide bars increase too much, Baoje will increase slightly and inform customers early, in order to help customers to order the cutting tool stock before the increase.

Reference material:

Related Links:

BAOJE Systematic Cutting Tools
https://www.baojetools.com/cutting-tools/

BAOJE Customized Cutting Tools
https://www.baojetools.com/case/

Tags:

Other News

EMO Hannover 2019 Introduction – Hannover Exhibition Center grand exhibition

September 9th, 2019|

Why Baoje tools need to use new packaging – the new packaging will come soon!

April 16th, 2019|

Celebrate Taiwan Chinese New Lunar Year holidays

January 13th, 2019|

已阻擋的垃圾留言

Superior techniques, premium quality adherence.

BAOJE industrial Ltd. Co. is a leading manufacturer of high quality micro boring tools with 30 years experience. We focus on what you need and endeavor to research the best quality of tools for your industry. These are some patents which include CNC grinding tool machine, sectioning machine, precision boring tools along with toolholders to satisfy your needs.

Superior techniques, premium quality adherence.

BAOJE industrial Ltd. Co. is a leading manufacturer of high quality micro boring tools with 30 years experience. We focus on what you need and endeavor to research the best quality of tools for your industry. These are some patents which include CNC grinding tool machine, sectioning machine, precision boring tools along with toolholders to satisfy your needs.

Why is tungsten carbide raw material more expensive? Why is cobalt price in big rise?

2019-04-01T16:07:54+08:00 January 28th, 2019|