Wie sind die Verschleißbedingungen des Werkzeughalters 4 Situationen, die Sie kennen müssen

Home » blog » Wie sind die Verschleißbedingungen des Werkzeughalters 4 Situationen, die Sie kennen müssen

Wie sind die Verschleißbedingungen des Werkzeughalters 4 Situationen, die Sie kennen müssen

2019-02-20

Der Verschleiß des Werkzeughalters kann von den Gewohnheiten jedes Bedieners variiert und beeinflusst werden. Bevor Sie ein neues Schneidwerkzeug austauschen, wird empfohlen, den Werkzeughalter zu überprüfen, da der Verschleiß des Werkzeughalters die Stabilität des Bearbeitungsprozesses beeinträchtigt und die Lebensdauer des Schneidwerkzeugs beeinträchtigt.

Wie ist der Verschleiß des Werkzeughalters?

  1. Auswirkungen der Kollision, Verformung des Werkzeughalters.
  2. Auswirkungen der Kollision, Verformung der Spannvorrichtung im Werkzeughalter, wo das Schneidwerkzeug montiert ist.
  3. Die Häufigkeit des Schneidwerkzeugwechsels ist hoch und die Spannvorrichtung für den Werkzeughalter ist verschlissen.
  4. Rostiger Werkzeughalter

Warum ist der Werkzeughalter verschlissen und beeinflusst die Lebensdauer des Schneidwerkzeugs?

  1. Das Schneidwerkzeug kann nicht genau am Werkzeughalter festgezogen werden.
  2. Die Position des Schneidwerkzeugs lief weg.
  3. Das Schneidwerkzeug kann nicht fest angezogen werden.
  4. Die Lücke ist zu groß.

Manchmal sind wir sehr verwirrt, haben offensichtlich das neue Schneidwerkzeug ersetzt, aber die Lebensdauer des neuen Schneidwerkzeugs ist kürzer. Wenn das Schneidwerkzeug nicht in Ordnung ist, kann dies zu Problemen führen. Zu diesem Zeitpunkt wird empfohlen, den Werkzeughalter auf Verschleiß zu prüfen, da der abgenutzte Werkzeughalter während des Bearbeitungsprozesses Instabilität verursacht. Dies hat gravierende Auswirkungen auf die Lebensdauer des Schneidwerkzeugs. Natürlich ist der Grund, der die Lebensdauer des Schneidwerkzeugs beeinflusst, nicht nur eine Art. Andere Faktoren, die die Lebensdauer des Schneidwerkzeugs beeinflussen, werden in anderen Blogthemen eingeführt.

Erweitertes Lesen:

Der Werkzeughalter muss regelmäßig gereinigt und ausgewechselt werden – wie die Lebensdauer des Schneidwerkzeugs verlängert wird

Ähnliche Links:

BAOJE Patent Design Toolholder-Serie
https://www.baojetools.com/de/tool-holder/

Tags:

Andere Blogs

Überlegene Techniken,hochwertige Qualitätshaftung.

BAOJE industrial Ltd. Co. is a leading manufacturer of high quality micro boring tools with 30 years experience. We focus on what you need and endeavor to research the best quality of tools for your industry. These are some patents which include CNC grinding tool machine, sectioning machine, precision boring tools along with toolholders to satisfy your needs.

Überlegene Techniken,hochwertige Qualitätshaftung.

BAOJE Industrial Ltd. Co. ist ein führender Hersteller von innovatives und qualitative hochwertiges Mikro-Zerspanungswerkzeugen mit 30 Jahren Erfahrung. Wir fixier Sie auf das, was Sie jetzt brauchen und streben Werkzeug mit der beste Qualität für Ihre Industrie zu erforschen. Wir haben Patente von CNC Werkzeugschleifmaschinen, Schneidemaschine, Präzisionszerspanungswerkzeugen und Klemmhaltern, um Ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Wie sind die Verschleißbedingungen des Werkzeughalters 4 Situationen, die Sie kennen müssen

2019-04-01T16:03:09+08:00 February 20th, 2019|

What are the wear conditions of the tool holder – 4 situations you must know

Home » blog » What are the wear conditions of the tool holder – 4 situations you must know

What are the wear conditions of the tool holder – 4 situations you must know

2019-02-20

The wear of the tool holder can be varied and affected by the habits of each operator. Before replacing a new cutting tool, it is recommended to check the tool holder, because when the tool holder is worn, it will affect the stability of the machining process and the cutting tool life will also be affected.

What are the wear conditions of the tool holder?

1.Impact of the collision, deformation of the tool holder.

2.Impact of the collision, deformation of the tightening device in the tool holder where cutting tool is mounted.

3.The cutting tool change frequency is high and the tightening device for the tool holder is worn out.

4.Rusty tool holder.

Why is the tool holder worn out also affecting the cutting tool life?

1.The cutting tool cannot be accurately tightened to the tool holder.

2.The cutting tool tip position ran away.

3.Cannot tighten the cutting tool securely.

4.The gap is too big.

Sometimes we are very confused, obviously have replaced the new cutting tool, but the new cutting tool life is shorter, may worry if the cutting tool is out of order. At this time, it is recommended to check the tool holder for wear, because the worn tool holder will cause instability during the machining process. this will seriously affect the service life of the cutting tool. Of course, the reason that affects the service life of the cutting tool is not only one kind, other factors that will affect the service life of the cutting tool will be introduced in other blog topics.

Extended reading:

Tool holder must be cleaned and replaced regularly – how to extend cutting tool life
Related Links:

BAOJE Patent Design Toolholder Series
https://www.baojetools.com/tool-holder/

Tags:

Other News

EMO Hannover 2019 Introduction – Hannover Exhibition Center grand exhibition

September 9th, 2019|

Why Baoje tools need to use new packaging – the new packaging will come soon!

April 16th, 2019|

Celebrate Taiwan Chinese New Lunar Year holidays

January 13th, 2019|

已阻擋的垃圾留言

Superior techniques, premium quality adherence.

BAOJE industrial Ltd. Co. is a leading manufacturer of high quality micro boring tools with 30 years experience. We focus on what you need and endeavor to research the best quality of tools for your industry. These are some patents which include CNC grinding tool machine, sectioning machine, precision boring tools along with toolholders to satisfy your needs.

Superior techniques, premium quality adherence.

BAOJE industrial Ltd. Co. is a leading manufacturer of high quality micro boring tools with 30 years experience. We focus on what you need and endeavor to research the best quality of tools for your industry. These are some patents which include CNC grinding tool machine, sectioning machine, precision boring tools along with toolholders to satisfy your needs.

What are the wear conditions of the tool holder - 4 situations you must know

2019-04-01T16:08:17+08:00 February 20th, 2019|